(hk/me) Große Resonanz fand die zweite Auflage der Schweriner Horse Show in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns. Topreiter wie Marcus Ehning nutzten die Veranstaltung, um ihren Nachwuchspferden Parcourerfahrung zu verschaffen. Zudem gab es viele unterschiedliche Startmöglichkeiten. Bleibt zu hoffen, dass dieses Event zu einem festen Bestandteil im nationalen Turnierkalender wird.
Hans-Thorben Rüder und Inga Czwalina konnten sich mit mehreren vorderen Platzierungen gut in Szene setzen. Im abschließenden Großen Preis auf S***-Niveau gehörte „Tobbi“ mit „Orlanda“ zu den zehn fehlerfreien Paaren, die das Stechen erreichten. Hier unterlief der Stute ein Abwurf, sodass die beiden auf Rang sechs landeten. Herausragend präsentierte sich der achtjährige „Colman“-Nachkomme „Cabras“ in der Mittleren Tour. Nach den Plätzen 21 und sieben in der Qualifikation steuerte Inga den Fuchs im Finale auf S**-Niveau auf Platz sieben. Weitere Ergebnisse :
Springpferde L : 4. Kai Rüder „Watch me H“
Youngster-Tour, M**-Springen : 3. Hans-Thorben Rüder „Lady Louise“
Youngster-Tour, M**-Springen : 7. Hans-Thorben Rüder „Lady Louise“
Mittlere Tour, S*-Springen : 17. Hans-Thoren Rüder „Larenco’s Boy“
Mittlere Tour, S*-Springen : 4. Hans-Thoren Rüder „El Bond“, 10. Inga Czwalina „Cordoba“, 26. Hans-Thoren Rüder „Larenco’s Boy“

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des internationalen Turniers in den Holstenhallen von Neumünster.