(hk/me) Felmerholz – zwischen Kiel und Eckernförde gelegen – war Austragungsort für ein Reitturnier mit Springen bis zur Klasse S*. Carl-Christian Rahlf konnte mit seinem Springpferdenachwuchs die guten Ergebnisse der letzten Wochen bestätigen. Er siegte in der Klasse L und M und holte sich dazu noch sechs weitere Platzierungen. Einen weiteren Sieg gab es für Anne Benkert in der Klasse A. Die Ergebnisse:
Springpferde Kl. A : 1. Anne Benkert „Zara“, 2. Carl-Christian Rahlf „Travenorts Aprilwetter“, 4. Elin Andersson „Zarina“
Springpferde Kl. L : 1. Carl-Christian Rahlf „Chapeau Claque“, 3. Carl-Christian Rahlf „Travenorts Aprilwetter“, 4. Anne Benkert „Zara“
Springpferde M : 1. Carl-Christian Rahlf „Carlotta“, 4. Carl-Christian Rahlf „Chapeau Claque“
Stilspringen Kl. M : 2. Carl-Christian Rahlf „Carlotta“, 8. Carl-Christian Rahlf „Velura“
Springprfg. Kl. M*. m.St. : 9. Carl-Christian Rahlf „Balou de Capitol“
Für Inga Czwalina gab es in Elmlohe zwei S-Schleifen. Mit „In Time“ landete sie auf Rang 25, mit „Cabras“ holte sie sich im Amazonenspringen Platz vier.
Am Wochenende zuvor konnte Luisa Frauer in Eutin-Fissau mit „Heideparks Ribana“ im Reiter WB gewinnen und im Spring Reiter WB Platz vier belegen. Einen weiteren vierten Rang gab es für Larissa Bever mit „King Cup“ in einer Eignungsprüfung für Reitpferde Klasse A.
Auf dem Fahrturnier in Futterkamp fuhr Rafaela Sandmann-Lewerenz mit ihrem Pony-Gespann „Meerhusen’s Otto“ und „Kalimero“ in der Kombinierten Prüfung Klasse A auf Platz vier.
Larissa Bever war mit ihren Eltern nach Ladelund an die Dänische Grenze gefahren. Dort belegte sie in einem Pony-Stilspringen nach Stechen den dritten Rang, nachdem sie zuvor mit 8,4 die höchste Stilnote erhalten hatte.
In Sahrendorf in der Lüneburger Heide wurde ein Vielseitigkeitsturnier durchgeführt. In der CIC*-Prüfung siegte Kai Rüder mit „Sydne J“, während er mit „For Seasons“ und „Ambrosius“ auf den Rängen dreizehn und vierzehn landete. Finja Bliesemann belegte in dieser Konkurrenz mit „Drecoll“ einen hervorragenden dritten Platz. In der anderen Abteilung erreichte Tabea Johanna Henze mit „Cross Rock“ Platz elf. Nicola Haller steuerte ihr Nachwuchspferd „Colina“ in der Geländepferdeprüfung auf Rang vier.