(hk/me) Die Baltic Horse Show ist für Inga Czwalina seit Jahren ein gutes Pflaster. Konnte sie hier doch schon einmal den Großen Preis für sich entscheiden. Auch an diesem Wochenende glänzte die Klausdorfer Springreiterin mit hervorragenden Ergebnissen. Das Sahnehäubchen gelang ihr im Großen Preis von Schleswig-Holstein. Mit ihrem achtjährigen „Colman“-Nachkommen „Cabras“ gelang ihr in dem international besetzten Feld sowohl im Umlauf als auch im Stechen eine fehlerfreie Runde. Damit landete das Paar auf Rang fünf. Und das beim ersten Auftritt des Achtjährigen in dieser schweren Klasse.

Im Eröffnungsspringen gab es für „Cabras“ einen fünften Platz. Mit „Lesthago“ belegte Inga Rang drei im ersten Springen der Holsteiner Masters-Serie. „In Time“ steuerte sie auf die Plätze elf und zwölf in der Qualifikation zum Großen Preis bzw. im Championat von Kiel. Die beiden Springen der Youngster-Tour beendete Inga mit „GL Quozient“ auf den Rängen sieben und elf. Somit konnte sie sieben Schleifen mit nach Hause nehmen.
Etwas bescheidener fiel die Bilanz von Hans-Thorben Rüder aus. Im Springen der sechsjährigen Pferde – hier war das Finale mit 10.000,- € dotiert – belegte er mit „Caretina“ die Plätze zehn und fünf. Hinzu kommt ein fünfter Rang mit „El Bond“ im Eröffnungsspringen.
Das Kaufhaus Stolz Team unter der Leitung von Peter Rauert beendete den Jugend Team Cup 2012 auf Rang vier.