(hk/me) Neben Elmlohe ist das Turnier auf dem Dobrock in der Nähe der Elbe zwischen Stade und Cuxhaven eine weitere nationale Veranstaltung mit überregionaler Bedeutung. Springen und Dressuren bis auf S***-Niveau sorgen für anspruchsvollen Reitsport.
Für Inga Czwalina war das Dobrock-Wochenende äußerst erfolgreich, konnte sie doch alle fünf Pferde in der Klasse S platzieren. Herausragend der fünfte Rang von „Lesthago“ in einem S**-Springen mit Stechen. Die Ergebnisse :
M*-Springen : 11. Carl-Christian Rahlf „Chapeau Claque“
M**-Springen : 3. Inga Czwalina „Valuta S“, 10. Inga Czwalina „GK Quozient“
2-Phasen-Springen Kl. M** : 4. Carl-Christian Rahlf „Carlotta“
S*-Springen : 7. Inga Czwalina „Lesthago“
S*-Springen m.St. : 3. Inga Czwalina „Valuta S“, 7. Inga Czwalina „Va Bene“
S*-Springen, 7-j. Pferde : 5. Inga Czwalina GK Caramba“
S*-Springen m.St. : 4. Inga Czwalina „Va Bene“, 12. Inga Czwalina „Valuta S“
S**-Springen m.St. : 5. Inga Czwalina „Lesthago“

Annika Jaeger gehörte zum „Children-Team“ des Landesverbandes Schleswig-Holstein bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in München. Mit der Nominierung für die DJM hatte sie sich einen Traum erfüllt. In der ersten Wertung belegte sie mit „IDS Tobias“ einen schönen 10. Rang. Leider klappte es in der zweiten Wertung nicht ganz so gut, sodass sie das Finale der besten 23 von 46 gestarteten Paaren ganz knapp verpasste.

Die Fahrerin Rafaela Sandmann-Lewerenz belegte mit ihrem Ponygespann „Meerhusen’s Otto“ und „lamimero“ auf einer Veranstaltung in Dannau im Hindernisfahren der Klasse A Rang vier.