(hk/me) Traditionell findet am 1. Advent-Wochenende auf dem Rittbrook in Lübeck ein Hallenturnier mit Prüfungen bis zur Klasse L statt. Am Samstag waren die Springeiter am Start, am Sonntag folgte die Dressur. Bei den Springreitern blieb Selina Vöge weiter in der Erfolgsspur. Mit „Caramac“ galoppierte sie in den Klassen A** und L auf die Plätze zwei und drei. Am Sonntag sorgten Hannah Jostine Mougin mit „Grenzhoehes My Disire“ für einen überlegenen Sieg im Dressur WB. Die Ergebnisse:
Stilspring WB: 6. Henrike Amalie Mougin, „Caracho“.
Springprfg. Kl. A**: 2. Selina Vöge, „Caramac“.
Springprfg. Kl. L: 3. Selina Vöge, „Caramac“.
- Greta Gast, „Heiligenberg’s Alfi“.
Reiter WB ohne Galopp: 2. Henrietta Philinie Mougin, „Dijamo“.
Dressur WB: 1. Hannah Jostine Mougin, „Grenzhoehes My Disire“; 2. Paula Marie Langhans, „Blind Date“; 4. Lilly Elisabeth Marquardt, „Schierensees Now or Never“.
In Elmshorn fand in der Woche ebenfalls ein Springturnier statt. Hier erbrachten Fehmarns Reiter folgende Ergebnisse:
Springpferdeprfg. Kl. A*: 6. Larissa Bever, „Leeroy“; 7. Carl-Christian Rahlf, „Illusion H“.
Springprfg. Kl. L: 1. Carl-Christian Rahlf, „Carla Luna“; 9. Carl-Christian Rahlf, „Cascada“.
Springprfg. Kl. M*: 4. Carl-Christian Rahlf, „Carla Luna“.
In Verden fand eine Jugend Challenge fand. Freya Sophie Langhans vertrat Schleswig-Holsteins Farben und konnte sich mit „Billie Jean“ in einem M**-Springen auf Rang neun platzieren.
In Leck ritt Heinz-Ingo Hirrle „Catan“ in der Springpferdeprüfung Klasse A** auf Platz acht.
Das traditionelle Weihnachtsreiten des Fehmarnschen Ringreitervereins findet am Samstag, dem 4. Dezember in der Volksbank-Reithalle statt. Los geht es um 14 Uhr mit einem Jump&Run in Kostümen. Es folgt gegen 15 Uhr ein K.O.-Springen. Ca 16 Uhr werden einige Schaubilder gezeigt. Mit einer Versteigerung von 2 Weihnachtsbäumen und dem Auftritt des Weihnachtsmannes endet der Tag. Wichtig für alle: es gelten die 2G-Corona-Regeln!!