Gemeinsam von Klasse E bis M: Carlene Wilder und „Khancoban“

Sommerturnier in Eutin

Das Sommerreitturnier in Eutin verlief vor allem für Fehmarns Reiterinnen in der Dressur überaus erfolgreich. Bereits im letzten Jahr konnte sich Carlene Wilder dort über zwei goldene Schleifen mit ihrem Trakehner „Khancoban“ freuen. Dieses Jahr schaffte die Gymnasiastin mit Rang vier ihre erste Platzierung in einer Dressurreiterprüfung Kl. M mit demWallach. Das Duo hat sich kontinuierlich von Klasse E bis M gemeinsam den Dressurweg erarbeitet.

Die FRRV-Ergebnisse

Dressurprüfung Kl.E: Johann-Casper Struckmann „Calypso ES“.
Dressurprüfung Kl.A: 1. Johanna Held „Davinio“.
Dressurreiterprüfung Kl.A: 9. Johanna Held „Davinio“.
Dressurpferdeprüfung Kl.L: 2. Julia Marrancone „Daddy`s Dancer M“.
Dressurreiterprüfung Kl.L: 2. Lilly Elisabeth Marquardt „Daim“.
Dressurreiterprüfung Kl.M: 4. Carlene Wilder „Khancoban“.
Springpferde A: 1.+ 3. Cedric Becat „Chella von der Streem“ + „Zarte Deern“ von der Streem“.
Clear-Round- Springprüfung Kl.A*: 1. Felicitas Schlünzen „Locontaro“.
Amateur- Springprüfung Kl.A ** m.steigenden Anforderungen: 2. Julie Schlünzen „Cavalino“.
Amateur- Stilspringprüfung Kl.A **: 4. Julie Schlünzen „Cavalino“

Lilly Elisabeth Marquardt beeindruckte erneut mit ihrem Einfühlungsvermögen für junge Dressurponies. Die Schülerin brachte vom Landgestüt Redefin einen Doppelsieg mit „Crabbit“ und „Rohlsdorf Higher Love“ auf den Plätzen eins und zwei aus der Dressurpferde A mit nach Hause. Mit „Crabbit“ gab es zusätzlich noch Platz drei in der Dressurpferde L.

Springflut Festival in Hörup

Das Springflut Festival in Hörup rund um die James Farm lud zu fünf tollen Turniertagen mit top Sport und Rahmenprogramm. Fehmarns Reiter kehrten mit einigen Schleifen auf die Insel zurück.

Die FRRV-Ergebnisse

Mannschaftsspringen Kl.L (1,15m), Finale balticfinance Youth Team Masters: 4. Team „Fifty-Fifty“ mit Karla Köhlbrandt „Stroller“. Kl.M**-Springen (1,35m): 2. Sven Gero Hünicke „C`est comme ca (0/61,78); 5. +10. Tomma Thiesen „Big Lady ZE“ (0/63,65) + Ruphus (0/72,82). Zwei-Phasen-S* Springen (1,40m): 10. Heinz-Ingo Hirrle „Catan“ (0/40,15).

Erste U21 EM Teilnahme im Springen für Mathies Rüder

Mathies Rüder und die zehnjährige Stute „Katrien“ waren vom Springnachwuchs Bundestrainer Peter Teuuwen für das Team der Jungen Reiter (U21) für die Europameisterschaft in Riesenbeck nominiert worden. Nach einem Vorbereitungslehrgang, der ebenfalls auf der Anlage stattfand, stand als erste Prüfung ein Zeitspringen über 1,45m auf dem Programm. Leider gab es vor und während der dreifachen Kombination Abstimmungsdifferenzen, so dass das Paar die Wertung nicht beendete und damit der erste Start im EM Springlager vorbei war, da man gemeinsam entschied, nicht weiter zu reiten.