(hk/me) Am vergangen Wochenende waren Fehmarns Reiter auf mehreren Turnieren unterwegs. Inga Czwalina besuchte die Veranstaltung in Elmlohe bei Bremerhaven. Mit „Lesthago“ belegte sie in der 1. Qualifikation der Großen Tour Rang 17. „GK Caramba“ konnte sie in der 1. Qualifikation der Youngster Tour auf Rang acht und im Finale über S* auf Rang 13 platzieren. Hinzu kommt ein 24. Platz mit „Va Bene“ in der Mittleren Tour.
Eine lange Fahrt hat Torben Köhlbrandt hinter sich. Es ging zum Nationenpreis-Turnier nach Bratislava in der Slowakei. Mit „Dante de Joter“ gehörte er zur deutschen Mannschaft, die Rang fünf unter 14 teilnehmenden Nationen belegen konnte. In der Mittleren Tour des auf CIC***-Niveau ausgetragenen Turniers platzierte er sich mit dem Hengst „Con Climax“ auf den Rängen acht, zehn und elf.
Im Schwentinetal von Klausdorf vor den Toren Kiels fand ein ländliches Reitturnier mit Dressuren und Springen bis zur Klasse M statt. Hier beeindruckte Sven Gero Hünicke mit einem weiteren Sieg in der Klasse M* auf seiner bewährten „Sunshine Brown“. Er fügte vier weitere Schleifen hinzu und unterstrich damit seine gute Form. Die Ergebnisse :
Dressurreiter A : 8. Helen Rahlff „Pauline“
Springpferde A** : 2. Sven Gero Hünicke „Amika“
Springprfg. Kl. A** : 4. Sven Gero Hünicke „Amika“
Stilspringprfg. Kl. L : 7. Sven Gero Hünicke „Sunshine Brown“, 10. Sven Gero Hünicke „Amika“
Punktespringprfg. Kl. L : 2. Mali Spahrbier „St. Laurion“, 9. Kimberly Diener „Nixe“
Zeitspringprfg. Kl. M* : 1. Sven Gero Hünicke „Sunshine Brown“
Springprfg. Kl. M* : 2. Mali Spahrbier „St. Laurion“
In Rohlsdorf in der Nähe von Bad Schwartau findet auf dem Gestüt der Familie Galow alle zwei Jahre ein großes Dressurturnier statt. Fehmarns Farben wurden durch Anja-Angelika Henze und Dr. Eva-Maria Junkelmann erfolgreich vertreten. Ihre Ergebnisse :
Dressurpferde L : 9. Dr. Eva-Maria Junkelmann „Zohara J“
L-Dressur, Trense : 2. Anja-Angelika Henze „Der Checker“
Dressurprfg. Kl. S*, Prix St. Georges : 5. Dr. Eva-Maria Junkelmann „Carl der Große J“
Kristin Rickert konnte ihre erste L-Platzierung in der Vielseitigkeit aus Valluhn in Mecklenburg-Vorpommern mit nach Hause bringen. Sie freute sich mit „Giacomo“ über Platz fünf.