(hk/me) Für die Junioren und Jungen Reitern aus ganz Holstein fand am vergangenen Wochenende das erste Stützpunktturnier Springen in Elmshorn statt. Startberechtigt sind alle Reiter, die vom Landesverband auf Grund ihrer Leistungen aus dem Vorjahr zum Stützpunkttraining eingeladen waren. Der Fehmarnsche Ringreiterverein war mit neun Springreitern gut vertreten.
Und diese konnten sich inmitten der Landeselite erfolgreich behaupten. In den verschiedenen Springen der Klassen L, M und S gab es neun Platzierungen. Die Ergebnisse :
Stilspringen Kl. L : 10. Larissa Bever „Domspringer“
Stilspringen Kl. L m.St. : 2. Magalie Castagnet „Carlina“, 6. Annika Jaeger „Namiro“
Stilspringen Kl. L, LK 4 : 3. Kristin Rickert „Giacomo“
Stilspringen Kl. L, LK 2+3 : 8. Sönke Sdunnus „Cortado S“
M*-Springen : 7. Sönke Sdunnus „Caruso“
M*-Springen : 3. Sven Gero Hünicke „Sunshine Brown“
M**-Springen : 4. Ina Reimers „Phantasie“, 9. Ina Reimers „Cosma Shiva“

Eine erfreuliche Meldung erreichte uns aus dem Lager der Vielseitigkeitsreiter. Auf einem Kaderlehrgang am vergangenen Wochenende in Warendorf hinterließ Finja Bliesemann mit ihrem „Drecoll“ einen vorzüglichen Eindruck und wurde vom Bundestrainer in den Bundeskader berufen.

Der Fehmarnsche Ringreiterverein lädt seine Mitglieder und Freunde zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Sie findet am Mittwoch, den 5. März im Casino der Volksbank-Reithalle Fehmarn statt. Los geht es um 19 Uhr mit der Jugendversammlung. Um 19.30 Uhr folgt die Hauptversammlung. Neben den verschiedenen Berichten steht ein Gedankenaustausch zum Fehmarn-Pferde-Festival vom 19.-22. Juni im Mittelpunkt. Anschließend wird Peter Rauert über seine Tätigkeiten als Richter auf dem Bundeschampionat und als Mitglied in der Holsteiner Körkommission berichten.