(hk/me) Anna Lena Detlef konnte am Wochenende ihre guten Ergebnisse der letzten Wochen eindrucksvoll bestätigen. Herausragend auf dem Turnier in Langstedt-Bollingstedt – der Ort liegt zwischen Schleswig und Flensburg – ihr fünfter Rang in einem S-Springen mit „Passionata“. Zuvor belegte sie mit der Stute in einer M*-Prüfung Rang fünf. In diesem Springen gab es für Dennis Herzog mit „Pico“ Platz zwei und für Britta Braunert mit „Roncalli“ Platz elf.
In den Springpferdeprüfungen konnte Anna Lena Detlef die fünfjährige „Calita“ mit Platz fünf in der Klasse L und Platz zwei in der Klasse M ausgezeichnet platzieren. Weitere Ergebnisse :
Springpferde A : 4. Carl-Christian Rahlf „Crassino“
Springpferde L : 7. Carl-Christian Rahlf „Athena“
Springpferde L : 10. My Thorvaldsson „Queinette“
Springpferde M : 6. Carl-Christian Rahlf „Centrico“
Pony-Reiter-WB : 3. Anna Braunert „Ibo“
Vorführ- und Pflege-WB : 3. Anna Braunert „Ibo“
Inga Czwalina konnte auch in diesem Jahr eine Reihe guter Ergebnisse vom großen Dobrock-Turnier mit nach Hause bringen. Herausragend der Sieg mit „Lady Levisto“ in einer S**-Prüfung mit Stechen. Mit der 6-jährigen „Levistina“ gewann sie eine Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M**. Ihre weiteren Resultate :
M**-Springen, 7-jährige Pferde : 6. „Quiness“
Zwei-Phasen-Spring-Prfg. Kl. S* : 17. „Easy going“
S*-Springen m.St. : 9. „Mr. Jones“
M**-Springen m.St., 7-jährige Pferde : 3. „Quiness“
S**-Springen m.St. : 17. „Mr. Jones“
Zwei-Phasen-Springen Kl.S* : 3. „Easy going“
Hans-Thorben Rüder reiste zum internationalen Turnier nach Hachenburg in Rheinland-Pfalz. Mit „Licapo“ konnte er im Finale der Mittleren Tour Platz vier belegen. Hinzu kommen in der Youngster-Tour auf „Larenco’s Boy“ Rang zehn in der zweiten Qualifikation und Rang neun im Finale. Der „Große Preis“ galt als letzte Überprüfung für die Europameisterschaft in vierzehn Tagen. Hier hinterließ Carsten-Otto Nagel mit „Corradina“ auf Rang drei einen ausgezeichneten Eindruck.
Ein Ponyturnier findet alljährlich Mitte August in Eutin-Fissau statt. Anna Marie Hahn konnte sich mit „Camelot“ in der A-Dressur Platz vier sichern, während Julia Widder in einem E-Springen auf „Libelle“ Platz sechs belegte.